Unser Gründungsmitglied Otto Schusta, geb. am 20.12.1929 ist am Sonntag, 10.12.2023, nach kurzer Krankheit verstorben. Wir schätzen uns sehr glücklich, dass wir noch einmal die Gelegenheit hatten, Eveline und Otto Schusta gemeinsam anlässlich unserer Jubiläumsfeier als Ehrengäste begrüßen zu dürfen. Eveline und Otto wurden an diesem Abend als Ehrenmitglieder für ihr Engagement und ihre 50jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Worte können kaum wiedergeben was die gesamte Familie Schusta und insbesondere Otto Schusta für unseren Golf-Club geleistet haben. Otto ist eng mit dem Aufbau und dem Aufstieg des Golf-Clubs Spessart verbunden. In Aufbaujahren war er als Schatzmeister im Vorstand tätig. Als Begründer des Otto-Turms, eine Art Rücklagensystem, sicherte er über viele Jahre die Investitionsfähigkeit unseres Clubs. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Eveline war er auch in der Gruppe der „Bürgen“, die für den Club in einer kritischen Phase Geldbeträge zur Verfügung stellten und Bankbürgschaften für Investitionskredite übernahmen. Aus heutiger Sicht eine gewagte Investition, die sich für alle heutigen Mitglieder noch segensreich auswirkt. Diesen „Bürgen“ ist die 12. Spielbahn gewidmet – unser „Bürgenloch“.

Den Aufbau unseres Sekretariats unterstützte Otto Schusta durch den Aufbau der Finanzbuchhaltung und übergab dafür schon 1989 dem Golf Club den ersten Computer zur Erledigung seiner Verwaltungstätigkeiten.

Im Namen aller Mitglieder bedankt sich der gesamte Vorstand für seine geleistete Arbeit.

Wir sprechen der Familie Schusta unser tief empfundenes Mitgefühl aus.

Die Trauerfeier findet am Samstag, 16. Dezember 2023, um 11 Uhr in der St. Pauluskirche, Spessartblick 3, 36396 Steinau an der Straße statt.