Mit großem Bedauern mussten wir am vergangenen Samstag von seiner Frau Brigitte Steitz erfahren, dass unser Gründungsmitglied und Ehrenpräsident Dr. Wilfried Steitz in der Nacht von Freitag auf Samstag im Alter von 96 Jahren verstorben ist.

Wir müssen von einem der wichtigsten Menschen für den Golf-Club Spessart Abschied nehmen. Als Gründer des Clubs im Jahre 1972 hat er sich diesem immer verpflichtet gefühlt und sich von Anbeginn an für das Fortkommen des Clubs eingesetzt. Bis 1998 war er Präsident des Golf-Club Spessart und bis dato Ehrenpräsident. In den Jahren 2007 bis 2019 war er außerdem im Ältestenrat des Hessischen Golfverbandes.

Sein Engagement in der Zeit der Gründung des Clubs war unermüdlich. Jede Mittagspause in seiner Zahnarztpraxis nutzte er, um auf dem Gelände selbst Hand anzulegen. Er konnte die Mitglieder der ersten Stunde in hervorragender Weise dazu motivieren, sich für den neugegründeten Club einzubringen. Und so entstand ein Golfclub, der von anfänglich 5 Loch über 9 und schließlich 18 Loch im Laufe der Jahre zu einem wunderbaren Golf-Club geworden ist.

Dr. Wilfried Steitz war, was den Golfsport betrifft, seiner Zeit weit voraus, denn früh setzte er sich dafür ein, den Golfsport als Breitensport zu etablieren.

Wir haben mit Wilfried einen Freund verloren. Seine freundliche, zugewandte Art wird uns fehlen.

Wir sprechen der Familie Steitz unser tief empfundenes Mitgefühl aus. Im Namen aller Mitglieder bedankt sich der gesamte Vorstand für seine geleistete Arbeit.

Die Trauerfeier findet am Samstag, 20. April um 11 Uhr auf dem Friedhof in Wächtersbach statt. Statt Blumen würde sich die Familie über eine Spende  für die Freiwillige Feuerwehr Haitz e.V., IBAN: DE60 .5075 0094 0039 0000 26, bedanken.