Florian Senger (44) und seine Lebensgefährtin Ploy Wararat Deeden (30)

Neue Gastronomie im Golf-Club Spessart

 
In Zeiten einer allgemeinen Krise im Bereich Gastronomie ist es dem Vorstand des Golf-Club Spessart gelungen, einen vielversprechenden neuen Pächter für die Clubgastronomie zu finden. Mitte Februar öffnet das neue Restaurant „Senger´s“ Homemade im Golf-Club Spessart in Alsberg.
 
Nach kurzer Suche fiel die Wahl auf Florian Senger (44) und seine Lebensgefährtin Ploy Wararat Deeden (30). Beide stehen in den Startlöchern und freuen sich darauf einen neuen kulinarischen Meilenstein im Golf-Club zu setzen.
 
Senger übt seit 29 Jahren den Beruf des Kochs aus und hat bereits umfangreiche Erfahrungen sammeln können, unter anderem bei Sternekoch Heinz Winkler oder als Koch für die Bayreuther Festspiele. Eine Station, auf die er aber auch sehr gerne zurückblickt, ist die Zeit bei der Bundeswehr, wo er als Ausbilder für Feldköche im Einsatz war. Sein Reich wird die Küche sein und seine Lebensgefährtin, die den Ausbildung zur Hotelfachfrau absolviert hat, wird den Service und die Restaurantleitung übernehmen.
 
Das neue „Senger´s“ Homemade Restaurant setzt auf wechselnde saisonale Gerichte mit Zutaten von Lieferanten aus der Umgebung. Während der Saison wird es ein täglich wechselndes Mittagsmenü geben. Und was ganz besonders wichtig für die Mitglieder und Gäste des Clubs ist, montags wird es eine „kleine Karte“ geben, damit das Golfspiel auch an diesem Tag mit einem Restaurantbesuch abgerundet werden kann.
 
Die neuen Pächter freuen sich gleichermaßen auf Mitglieder und Gäste aus der Umgebung. Wanderer und Radfahrer und Freunde einer gutbürgerlichen Küche sind herzlich willkommen.

Präsident Karl-Horst Schneider mit Florian Senger